Größen ausse Gegend – ABGESAGT!

im KulturRaum

Infolge des aktuellen Erlasses des Landes NRW / der Bundesregierung dürfen im November keine Veranstaltungen stattfinden. Für Fragen zu den Rückgabebedingungen bereits gekaufter Tickets wenden Sie sich bitte an ihren Ticketanbieter, bei dem Sie das Ticket erworben haben oder den Veranstalter, der auf den Tickets vermerkt ist.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts KulturRaum statt.

Auch im November geben sich die „Größen ausse Gegend“ in der
Jahrhunderthalle die Ehre. Am Samstag, den 7.11.2020 begrüßt Moderator und Entertainer Helmut Sanftenschneider:

Michael Wurst

Der Musiker, Moderator und Stadionsprecher des VfL Bochums wurde am
07.01.1975 in Bochum geboren. Wo auch sonst?! Er war, blieb und bleibt stets Ruhrpott. Als Fußballer in seiner aktiven Zeit in der 3. und 4. Liga unterwegs, brach er mit 28 Jahren sein Jurastudium während des 1. Staatsexamens ab, um den Sprung auf die Bühne zu professionalisieren. Im Jahr 2003 nahm er an der Castingshow „StarSearch“ teil, erreichte den 3. Platz und sang im gleichen Jahr den offiziellen Song für die Sat.1 Champions League. Einige Monate später ging er mit Silbermond und Jeannette Biedermann auf Tour. Danach war nichts mehr so, wie es war.
Seit über einem Jahrzehnt ist er stets gut gelaunt und unterhaltsam auf den
Bühnen zuhause, auf die er wirklich Lust hat. Charmant, eloquent, mit
gelungenem, spontanem Wortwitz und stets professionell passt er sich den
unterschiedlichen Herausforderungen der Bühne an und beweist dabei seine größte Stärke: Die Vielseitigkeit.

Reginald Holden Jennings
Geboren in Mississippi begann Regi seine Karriere schon früh im Kirchen- und Schulchor, sowie im Schultheater. Damit war seine künstlerische Basisarbeit gelegt und brachte ihm bereits nach der High School Jobs als Tänzer und Entertainer ein – zunächst in Disneyparks. Parallel zu seinen abendlichen Shows absolvierte er ein komplettes Architekturstudium das er mit Bravour beendete. Nach einer Zeit am Broadway in New York und Las Vegas, wo er für zahlreiche Musicals engagiert wurde, erlangte er in Bochum Berühmtheit als letzte Besetzung des PAPAs in Starlight Express.
Als Sänger hat Regi mehrere Singles veröffentlicht. Mit den Gospel Sängern
Dennis LeGree und David Thomas tritt Regi regelmäßig als „Black Tenors“ auf. Ab dem 22. Oktober ist er zudem in der Neuen 10. Staffel von „VOICE OF
GERMANY“ auf SAT1 zu sehen.

Duo Diagonal
Ein ungleiches Showpaar will es wissen! Branka: süd-osteuropäische Urgewalt und Expertin für fast Alles. Rogér: deutscher Entertainer mit einem Charme zwischen Gebrauchtwagenhändler und Goofy. Als draufgängerischer Charmebolzen erobert Branka die Herzen des Publikums. Zusammen fackeln sie das schrägste Spektakel östlich von Las Vegas ab: abwechslungsreich wie ein Varieté, durchgedreht wie eine Slapstick-Komödie. Dabei ziehen sie die Entertainment Branche genüsslich durch den Kakao. Wie im echten Leben passt nichts perfekt zusammen, am wenigsten Branka und Rogér. Und gerade das macht Spaß. „Egal was Leben bringt – trink!“ Seit 1999 ist das Duo auf internationalen Festivals und einheimischen Kabarettbühnen unterwegs und wurde mehrfach ausgezeichnet, zuletzt beim „Kölner Applaus 2019“ im Rahmen des KölnComedyFestivals.

Jo Hartmann
Der Liedsänger und Frontmann von der Jo Hartmann Band( Andreas Machholz) Bereichert das Ganze noch Musikalisch. Als Teil der Reihe „Wir gemeinsam für Bochum“ zeigen Bochumer Künstler*innen verschiedener Sparten auch im Herbst: Gemeinsam ist der Erhalt eines kulturellen Angebots in Bochum möglich. Seien Sie dabei und erleben Sie zusammen mit den Größen ausse Gegend einen mitreißenden Abend in der Jahrhunderthalle!

Hinweis zu den Eintrittskarten: Aus Sicherheitsgründen wurde die Bestuhlung auf Zweier- und Vierergruppen aufgeteilt, um einen angemessen Abstand zu gewährleisten. Die Karten sind dementsprechend in Bereichen für zwei bzw. vier zusammengehörige Personen buchbar.
Im Falle eines veränderten Infektionsgeschehens (Lockdown) machen wir Sie darauf aufmerksam, dass es auch kurzfristig zur Absage der Veranstaltung kommen kann.

Infos

  • 07.11.2020
    19:30 Uhr
  • Veranstalter: XANGO CULT & N8 Agentur

    Sie haben noch Fragen?
    schauen Sie doch zunächst einmal in unsere FAQs!

     

     

     

  • Show
  • Kartenpreis: 28,00€