Willkommen Zuhause 2018 – ABGESAGT!!!!

Im Dampfgebläsehaus an der Jahrhunderthalle Bochum

Diese Veranstaltung wurde ABGESAGT !!

Manchmal muss man gar nicht weit fahren, um kleine musikalische Perlen zu entdecken. Die Newcomerszene in Köln oder Hamburg sticht natürlich ab und an heraus, jedoch muss sich auch der Ruhrgebietsnachwuchs nicht verstecken.

Die Jahrhunderthalle Bochum und die Agentur ostenhell.net präsentieren Künstlerinnen und Künstler, die einerseits schon ganz schön rum kommen auf den Bühnen dieses Landes und andererseits vielleicht gerade erst den Schritt aus dem Proberaum gemacht haben. Egal wie weit sie auf der Karriereleiter schon geklettert sind, Zuhause ist es doch immer noch am Schönsten. Aus diesem Grund machen wir das Dampfgebläsehaus an der Jahrhunderthalle zu einem heimeligen, intimen Konzertort und laden ebenjene, besondere Künstlerinnen und Künstler ein ihr Repertoire in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre vor heimischem Publikum zu präsentieren.

 

Mit dabei sind:

Chronic Youth (Hattingen)

Bei der sechsköpfigen Band aus Hattingen trifft Reggae auf Soul und Funkgitarren auf stimmungsvollen Auto-Tune-Gesang.


Frère (Bochum)

Die Geschichte des 25 Jahre alten Bochumers Frère beginnt in den Outlands des Ruhrgebiets unter der Obhut seiner Post-68er-Eltern. Zwischen U-Bahn Stationen und schalem Bier beginnt Alexander Körner, wie Frère mit bürgerlichem Namen heißt, seinen Alltag musikalisch niederzuschreiben. Die Tristesse seiner Umwelt weiß der Musiker dabei gekonnt für sich zu nutzen: anstatt nach Depression und bedauerlichem Alltag klingen die lautgemalten Worte von Frère nach Gelassenheit und unaufgeregter Vertrautheit.


Darjeeling (Wuppertal)

Darjeeling sind Jan, Markus und Till. Das Trio kennt sich aus Schulzeiten. Voll von vertracktem Songwriting, harmonischem Gesang und wuchtigen Arrangements sind sie teils Erben des Krautrock der 70er, teils Boygroup mit einer Prise Indie-Psychedelia.

© Ostenhell.net

Infos

  • 21.12.2018
    20:00 Uhr - 22:30 Uhr
    Einlass ab 19:00 Uhr
  • Konzert
  • Kartenpreis im Vorverkauf: 12,00 €
    Kartenpreis AK: 15,00 €