Get Back

im KulturRaum

 

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts KulturRaum statt.

Redet man über die Beatles, kommt man an Superlativen nicht vorbei: sie sind die Gruppe mit den meisten verkauften Platten und den meisten Nr.1-Singles. Sie sind die erfolgreichste Band der Musikgeschichte und haben die Musikwelt revolutioniert. Die Songs der Pilzköpfe aus Liverpool gehören zu den besten Liedern, die je geschrieben wurden. Die Geschichte der Beatles ist tausendfach erzählt worden – und fasziniert bis heute.

Die Band „Get Back“ hat sich der Musik der Beatles verschrieben. Die Songs eins zu eins nachzuspielen, ist nahezu unmöglich. „Get Back“ gibt den Stücken einen neuen, aktuellen Sound, ist dabei nah dran am Original. Das Ziel von „Get Back“: sich musikalisch vor den Beatles zu verneigen.
„Get Back“ ist die Band um Sgt. Pepper und seine Verwandten. Sie besteht aus:
General Ralf Koyro Pepper Gesang
Major Olli Bub Pepper Bass/Gesang
Sergeant Thomas Sprenger Pepper Gitarre/Gesang
Colonel Felix Tomczak Pepper Schlagzeug
Lieutenant David Sprenger Pepper Gitarre/Gesang
Captain Chris Bub Pepper Orgel

Die Band besteht aus erfahrenen Musikern, die jahrelang in unterschiedlichen Coverbands spielen.

„Es war schon immer mein Traum, in einer Beatles-Band zu spielen“, ergänzt Sgt. Thomas Pepper. „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, gute wie sympathische Musiker zu vereinen.“ „Die Songs sind zeitlos gut“, sagt Major Olli Pepper. „Sie klingen auch heute noch frisch und modern.“ Die gute Stimmung, das konzentrierte und doch lockere Arbeiten an den Stücken ist die wichtigste Voraussetzung. Denn neben der Musik gehen alle Bandmitglieder „ordentlichen“ Berufen nach. „Ein schöneres Hobby als Musik gibt es nicht“, sagt General Ralf Pepper. „Ich singe bereits viele Jahre in Bands, aber die Gesänge der Beatles gehören in eine ganz eigene Liga.“ Auch Colonel Felix Pepper zeigt großen Respekt. „Ringos Talent wird häufig unterschätzt, aber er hat durch sein Spiel einen immensen Anteil am Sound der Beatles. Das ist nicht einfach nachzuspielen.“ Lieutenant David Pepper ist der jüngste Player im Team. „Es ist beeindruckend, was die damals jungen Beatles für großartige Stücke geschrieben haben.“ Und für Captain Chris Bub Pepper ist „insbesondere der Sound der 60er Jahre eine besondere Herausforderung.“ Durch Klavier, Keyboard und vor allem durch die immense Studioarbeit hat sich der Sound der Beatles verändert. „Wir versuchen die musikalische Entwicklung der Band abzubilden“, beschreibt er das Ziel von „Get Back“.

Infos

  • 05.12.2020
    18:00 Uhr
  • event organizer: Get Back

    Have you got any questions?
    Please check our FAQs!

     

  • Concert
  • Free entrance!
    Please register via mail with your name, address and ticket number to getbackbochum@gmail.com