KlangKörper

Der perfekte Ort ist auch ein Anlass. Die Jahrhunderthalle Bochum vermittelt jedem Besucher sofort das Gefühl, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Nicht umsonst gehört die liebevoll restaurierte Industriekathedrale zu den bekanntesten und beliebtesten Veranstaltungsstätten in Nordrhein-Westfalen.

Ohne die Eigenarten dieser sakral anmutenden Räume zu zerstören, wurde in der Jahrhunderthalle Bochum eine wunderbare Akustik geschaffen. Reversible Vorhänge und eine ausgefeilte Technik erlauben die Entwicklung zahlreicher räumlicher Strukturen, lassen magische Spielorte entstehen und formieren außergewöhnliche Veranstaltungsstätten. Ob Präsentation, Konzert, Theateraufführung, Galaabend oder Bankett: Die Raumgeometrie passt sich bei gleich bleibender akustischer, atmosphärischer und technischer Qualität perfekt Ihren Bedürfnissen an. So flexibel kann ein Gebäude aus Stahl und Steinen sein.

Bestuhlungspläne