VollDampf

STARLIGHT EXPRESS: Das rasanteste Musical im Universum!

Mitfiebern, mitfühlen, mittendrin sein und das Geschehen hautnah spüren – das macht nur STARLIGHT EXPRESS möglich. Nun setzt das mit über 13 Millionen Besuchern erfolgreichste Musical der Welt noch eins obendrauf. Oder besser gesagt: Es setzt das Publikum in Panorama-Sessel! Seit kurzem kann im vorderen Parkett das Geschehen auf den Laufbahnen bequem mit 360°-Blick verfolgt werden! Den Zuschauern wird damit eine ganz neue Perspektive auf die rasante Show ermöglicht.

Andrew Lloyd Webbers Rekord-Musical, das die Geschichte von der Weltmeisterschaft der Lokomotiven erzählt, lässt das Publikum bis zur letzten Sekunde mitfiebern. Sterne funkeln, Flaggen fallen, Lichter blitzen: Die Nacht des spektakulärsten Rennens aller Zeiten beginnt! Über 60 Stundenkilometer schnell rasen die Loks über die Bühne – nur einer kann am Ende als Sieger ins Ziel einfahren und das Herz der schönen Pearl erobern.

Dass Erfolg verpflichtet, haben die Macher von STARLIGHT EXPRESS erkannt und umgesetzt. Nicht zuletzt daher zählt das Rollschuhmusical zu den anspruchsvollsten Produktionen, die je auf einer Bühne realisiert wurden.

Zusätzliche Rollbahnen, neue Lieder aus der Feder Andrew Lloyd Webbers und noch rasanter inszenierte Rennen gehören ebenso zu den Neuerungen der letzten Jahre wie waghalsige Stuntskater und brandheiße Pyro-Effekte. Mit dem Einbau der Panorama-Sessel geht STARLIGHT EXPRESS nun einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft.

Die enorm hohe Besucherzahl beweist, dass dieses Konzept gelingt: In über 22 Jahren ließen sich inzwischen mehr als 13 Millionen Menschen in Bochum von dem schillernden Erfolgszug begeistern.

Kontakt Starlight express